[php] Wie Datenabgleich zwichen online- und offline-DB?

[php] Wie Datenabgleich zwichen online- und offline-DB?

Frank Liebelt php_(at)_phpcenter.de
Thu, 12 Sep 2002 08:11:25 +0200

Hallo,

> Sync per E-Mail. So ein Quatsch.
> Wie soll das gehen ?

Ich würde mir einen sync per Email folgend vorstellen.

Auf dem einen Server wird per PHP eine Datenbank abgefragt. Das Ergebnis
alá PHPMySQLAdmin wird per Mail versandt. Auf der anderen Seite läuft
ein CronJob der, sagen wir mal, alle 30 Minuten unter, z.B:
/var/spool/mail/xxx nachschaut ob eine Mail da ist. Wenn ja, wird die
Mail eingelesen alles vor und nach den eigentlichen Inserts wird
gelöscht, Header und son überflüssiges Zeug, und per PHP in die DB
geschrieben.
Naja, vielleicht ist das für andere ja sogar ein Denkanstoss?

Dies ist natürlich nur ein Einwegsync aber so würde es gehen. Demnach
doch nicht so ein Quatsch!

Gruß, achja und guten morgen
Frank

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive