[php] PHP und Oracle (OCI8) unter Windows

[php] PHP und Oracle (OCI8) unter Windows

Andreas Stagl php_(at)_phpcenter.de
Tue, 24 Sep 2002 12:52:42 +0200

At 12:40 24.09.2002 +0200, you wrote:
><...>
>
>Diese DLL hab ich schon im ganzen System verteilt
>(Win-System-Verzeichnisse, Apache-Dir etc). Bisher ohne Erfolg.
>Welcher Punkt ist besonders heikel bei php_oci8? Wo kann ich ansetzen,
>um dieses Problem zu beheben?

gleich vorweg: ich hab die oci8 dll vor langem mal zum laufen bringen
versucht, und bin dabei gescheitert. habs danach mit der oracle.dll
probiert, mit der's dann wie folgt geklappt hat:

du musst auf deinem php-server einen oracle client installieren (zu finden
auf der oracle installlations cd). dadurch kommen dann einige dlls und z.b.
die tnsnames.ora mit, die benötigt werden. danach sollte es eigentlich
klappen.

lg,
andy

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive