[php] Druckbereich (FPDF)

Ron Opitz php_(at)_phpcenter.de
Tue, 1 Oct 2002 14:26:14 +0200

> ich teste gerade die FPDF Klasse, habe aber ein Problem mit der Fußzeile,
> kann mir da jemand helfen?
>
> // Laut Hilfe 3 cm von unten die Fußzeile setzen
> $this->SetY(-30);
>
> Ich benötige aber eine größere Fußzeile!
> // Dies funktioniert leider nicht, da kommt der Zeilenumbruch zu Spät
> $this->SetY(-50);

Mit $this->SetY(-50); setzt Du den Cursor auf 5cm vom unteren Rand.
An dieser Stelle wird dann die nächste Ausgabe vorgenommen.
Den Abstand vom Seitenende definierst Du mit SetAutoPageBreak.

Wird der eingestellte Rand unterschritten, wird automatisch ein AddPage()
durchgeführt. Addpage() ruft vorher automatisch noch die Funktion Footer()
auf.

Gruss Ron

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive