AW: [php] bei abfage radiobutton automatsich setzen

AW: [php] bei abfage radiobutton automatsich setzen

Rauch Christian php_(at)_phpcenter.de
Thu, 10 Oct 2002 16:37:18 +0200

> In der Datenbank habe ich den Wert der den radiobutton exakt
> definiert.
>
> Anhand diesen Wertes muss der radiobutton gesetzt werden können.
<Zitat>

http://selfhtml.teamone.de/html/formulare/auswahl.htm#radiobuttons

Wenn Sie Auswahlmöglichkeiten vorselektieren wollen, dann notieren Sie in
dem <input>-Tag der entsprechenden Checkbox das alleinstehende Attribut
checked, also z.B.:
<input type="checkbox" name="Kenntnisse_in" value="HTML" checked>
Wenn Sie XHTML-konform arbeiten wollen, müssen Sie dieses Attribut in der
Form checked="checked" notieren.
Bei Checkboxen dürfen Sie mehrere Einträge vorselektieren.
</Zitat>

mfg,
	Christian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive