[php] OT: The power of preg

Roland Tapken php_(at)_phpcenter.de
Sat, 19 Oct 2002 18:42:41 +0200

Hi!

Ich hab mich gerade mal etwas näher mit den Perl-Kompatiblen regulären
Ausdrücken beschäftigt und festgestellt, dass man damit ja viel mehr
anstellen kann als ich bisher dachte (sub-patterns, inline-Kommentare,
rekursive Ausdrücke...).

Jedoch sind mit bisher nie so komplexe Beispiele begegnet. Deshalb
wollte ich einfach mal fragen, was ihr so mit den preg_matches anstellt.
Schick doch mal ein paar Beispiele... aber nur Sachen, die ihr auch
tatsächlich in irgendwelchen Scripten anwendet. Und nur Ausdrücke, die
wirklich ein bisschen komplizierter sind, nicht nur einfache
ValidateMail- oder ValidateURL-Funktionen :-)

cu, Roland Tapken
--
Please reply to:  tapken_(at)_engter.de
> I spent a minute looking at my own code by accident.
> I was thinking "What the hell is this guy doing?"

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive