[php] =?iso-8859-1?Q?AW:_=5Bphp=5D_Dateien=28Daten=29_verschl=FCsseln =2C_wie=3F?=

[php] AW: [php] Dateien(Daten) verschlüsseln , wie?

Martin php_(at)_phpcenter.de
Tue, 22 Oct 2002 15:42:33 +0200

>Hi Leude,
>
>ich will Dateien(Daten) mit php-verschlüsseln.
>Es handelt sich dabei um Daten.
>
>Ich habe folgende Idee:
>Datei wird mit einem Schlüssel verschlüsselt,
>der automatisch vorher generiert wird.
>
>Der Schlüssel wird in der Datenbank gespeichert.
>Die codierte Datei im filesystem.
>
>Geht das so?
>
>Gibt es dazu Tuts,Howtos,hat jemand so etwas
>schon einmal gemacht?
>
>Grüße
>
>Jochen

daran gedacht jo

meine denkansätze waren den MD5 wert der datei
aus dem MD5 der datei das erste zeichen in der datei
durch das 2 zeichen im md5 schlüssel tauschen

z.B.  eine TXT datei inhalt:  hallo wie geht es dir
md5 wert z.B. eojrhg95hggn459hgj59dmko593hfr5

dann wird jedes e durch ein o ersetzt
und jedes o durch ein e
bloss ist daran gescheitert wie ich es und os gleichzeitig ersetzt da ja
sonst ich jedes e durch ein o ersetzt und danach jedes o also auch die
eigentlichen es durch es ersetzt

verstanden *gg*

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive