[php] Speicherverbrauch mit der xdebug Extension?

[php] Speicherverbrauch mit der xdebug Extension?

Ralf Eggert php_(at)_phpcenter.de
Sat, 26 Oct 2002 18:52:49 +0100

Hallo Liste,

hat schon jemand von euch die xdebug Extension von Derick Rethans unter
Win98 fuer PHP 4.2.2 zum Laufen bekommen?

http://xdebug.derickrethans.nl/

Mit der Extension soll man unter anderem auch den Speicherverbrauch
seiner Skripte messen koennen. Ich habe die entsprechende .dll Datei
herunter geladen und, wie auf der Seite angegeben, in der php.ini
folgende Zeile hinzugefuegt:

zend_extension_ts="c:/php/dlls/xdebug-4.2.2-1.0.0rc1.dll"

Mein Problem ist, dass ich nun nicht genau weiss, wie es weiter gehen
soll. Ich habe in meinem Skript einige der Funktionen (z.B.
xdebug_get_function_stack oder xdebug_memory_usage) getestet, aber
leider ohne Erfolg ("Call to undefined function"). Entweder mache ich
etwas komplett falsch oder uebersehe etwas entscheidenes.

Bin fuer jeden Hinweis dankbar. :-)

Gruss,

        Ralf

P.S. Ich weiss natuerlich, dass ich mich auch an den Autor direkt
wenden koennte. Ich hoffe aber, dass hier in der Liste vielleicht
jemand schon erfolgreich mit der xdebug extension unter Win98
arbeitet...

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive