[php] Variablenproblem mit PHP und Javascript

[php] Variablenproblem mit PHP und Javascript

Hallo an alle

zunächst mal freu ich mich über die relativ neue Liste, fein gemacht !

zum Problem:

folgende Checkbox :
echo "
 <TD WIDTH=5%><INPUT TYPE=checkbox CHECKED NAME=\"waresel\" OnClick= \"update()\" VALUE=\"$rs[7]\"></TD>
";
-> die Variable waresel wird in der JAVASCRIPT-Funktion update verwendet - es funktioniert.

-> weiter unten im HTML-Code moechte ich die gleiche Variable mit PHP verwenden - das ist nun aber das Problem, da ja PHP-Variablen mit waresel[] angegeben werden muessen.

Wie kann ich nun das ARRAY waresel  mit PHP und mit JAVASCRIPT verwenden ?

Vielen Dank an alle

R. Hofmann