Re: [php] mysqlverwaltung

Hallo !

> Wie verwaltet Ihr eigentlich den MySQL-Server?
> Macht Ihr das alles von der Kommandozeile aus

Fuer meine Begriffe ist dies noch immer der geradlinigste und
einfachste Weg, aber...

> oder gibt es da ein gutes Tool?
> (Userverwaltung, Privilegien, Dbverwaltung, Linux)

...schau' Dir doch mal das Contrib-Verzeichnis von MySQL [^1] an, dort
finden sich einige Admin-Tools.

> aber erstmal will ich mit dem Server
> klar kommen.

Wirf' auf jeden Fall den einen oder anderen Blick in das
(umfangreiche) Manual, dies kann auch das Admin-Tool nicht
ersetzen. ;-)

Gruss,
   Ralf

[^1] z.B auf