Re: [php] File Upload und Internetexplorer

Re: [php] File Upload und Internetexplorer

Am 29 Sep 98, schrieb Joerg H. Baach zu "[php] File Upload und
Internetexplorer":

> ich versuche gerade, den File Upload bei PHP zu nutzen. Mit Netscape kein
> Problem. Der IE versteht allerdings nicht wie der Netscape ein <input
> type="file" name="xyz" ...> tag, sonern nur ein eingeschraenktes (wen
> wunderts?) <input type=file>. Als was kommt das dann an?

Wie kommst Du darauf? Welche Version?

Ich benutze zum Upload z.B.:

<FORM ACTION="/_php/db_speichern.php" METHOD="POST"
ENCTYPE="multipart/form-data">
<INPUT TYPE="File" NAME="logo">

und verwende im Zielscript dann die Variable $logo, um die Datei zu
verschieben:

exec("mv -f $logo /www/alias/_bilder/logos/$nr.$typ",$x1,$x2);

Das funktioniert sowohl mit Netscape 4 als auch mit IE 4. Mit anderen
Browsern muss ich das noch testen.

Gruß, Reiner

--
Reiner.Kukulies_(at)_Uni-Koeln.DE  *  http://www.uni-koeln.de/~ahs02/