Re: [php] WAMP-System: Internal server error

"Dipl. kyb. Norbert Pfeiffer" wrote:
> es tut mir wirklich leid, aber jetzt verstehe ich nur Bahnhof  :-(
> Soweit mir bekannt ist, hat PHP fuer aufgerufene Scripte ein Timeout,
> welches mit 30 sec. voreingestellt ist, also der default-wert.

Das ist ein Timeout für CPU-Sekunden, nicht für Wall Clock Sekunden.

 $fp = fopen("http://.../");

benutzt den URL-Wrapper, um eine URL als File zu öffnen. Ist der
gerufene Server nicht online, hängt dies ohne CPU-Sekunden zu
verbrauchen bis der TCP connection attempt fehlschlägt. Das kann dauern.

Ein externer cart-client kann gezielt andere Timeouts setzen, da ihm als
in C geschriebenes Programm signal() und alarm() zur Verfügung stehen.

Kristian

--
SH Online Dienst GmbH, Kristian Koehntopp,
Siemenswall, 24107 Kiel, +49 431 386 436 00