ANNOUNCE: PHP-Center (war: Re: [php] Re: [php] random mit verhältnis...)

On Die, 18 Mai 1999, Christian von Toerne wrote:

> Die Idee wäre prima, denke ich. Wenn er nicht will, kann ich so eine Seite
> aufmachen, ich will mich hier aber auf gar keinen Fall vordrängen.

Ok, angesichts dieses Themas schreibe ich mal etwas dazu.

Wir, d.h. einige Leute aus der PHP-Liste, planen seit einiger Zeit den
Aufbau einer Site, welche die bisher in deutscher Sprache zur
Verfuegung stehenden Informationen zu PHP an einer Stelle vereinen
soll. Es waere vielleicht etwas verfrueht, von einer PHP-Portal-Site
zu sprechen, aber dies wuerde unser Vorhaben noch am besten
charakterisieren.

Der Name des Projektes lautet wie das Subject bereits vermuten laesst:

PHP-Center

Ein Prototyp der Seiten existiert bereits, momentan befinden wir uns
in den letzten Vorbereitungen, um die Site auch offiziell eroeffnen zu
koennen.

Zu den Inhalten:
- Ein Job-Forum (Bjoern Schotte).

Neu und gerade im Aufbau:
=========================
- Artikel / Tips & Tricks zu PHP / Code-Austausch
- Providerliste
- die unvermeidlichen Links
- Referenzen, d.h. Anwendungsbeispiele, Server-Liste
...und mit der Zeit noch einiges mehr.

Von Usern fuer User
===================
Listings bzw. Code-Fragmente wuerden in die Rubrik "Tips & Tricks"
passen.
Wir wuerden uns ueber Beteiligung von Euch sehr freuen, denn nur
dadurch wird die Site lebendig werden koennen.

Falls Ihr Listings veroeffentlichen wollt, sendet mir einfach eine
Mail mit dem Code, es waere schoen, wenn Ihr auch ein paar Saetze dazu
schreiben koenntet, eine kleine Beschreibung der Anwendung,
evtl. inkl. Beispiel genuegt bereits vollkommen.

Geplant ist eine Funktion, mit deren Hilfe Ihr Euch direkt an der Site
beteiligen, d.h. Eure Artikel einbringen koennt, aber alles dauert
seine Zeit bzw. muss erstmal programmiert werden. ;-)

Weiterhin gesucht:
- Berichte ueber den Einsatz / die Anwendung von PHP in Euren
  Projekten
- Provider, welche ihren Kunden PHP anbieten und dies hier verkuenden
  wollen
- jegliche Form von Beteiligung, Ideen, Kommentare...

Last, but not least
===================
Die Registrierung des Domainnamens wurde bereits veranlasst, an dieser
Stelle herzlichen Dank an unseren Sponsor Andreas Vent-Schmidt von
Procommerz.

Einige von Euch haben sich bereiterklaert, einen Mirror zur Verfuegung
zu stellen, an dieser Stelle kann ich nur stellvertretend all jenen
danken - spaetestens auf den fertigen Seiten wird Euer Name bzw. URL
veroeffentlicht. ;-)

Wir rechnen damit, eine erste Version in den naechsten Tagen
veroeffentlichen zu koennen - wenn Euer Projekt / Listing / Beitrag
mit dabei sein soll, zoegert nicht, sondern mailt drauflos (vorerst
bitte an meine Adresse, nicht an die Liste) !

Viele Gruesse,
   Ralf
--
/ ralf_(at)_kuerbis.org           ->  http://www.kuerbis.org