[php] regionale Zuordnung -> war Laenderkennung von Browsern

[php] regionale Zuordnung -> war Laenderkennung von Browsern

Norbert Pfeiffer pfeiffer_(at)_uris.de
Wed, 11 Aug 1999 19:59:22 +0200

Hallo Peter,

> Ich weiss nicht genau was du suchst ,also versuche ich's:
> http://www.whois.net/
das doch nicht  :-(
da bekommst Du die Adresse des admin-c, mehr jedoch nicht.
Der kann in Buxtehude wohnen, der Server ist aber in den USA.
Bei grossen Providern steht da fuer alle IP der gleiche Ort  :(

Beispiel:
Man hat eine IP und bekommt dazu den Serverstandort
194.175.173.5  - Dortmund
62.157.135.36  - Berlin, Hauptstadt
194.174.202.39 - Halle an der Saale
192.168.33.122 - Leuna by Pfeiffer  ;-)

Die wusste ich, aber zwei, drei andere sind mir unbekannt :(

M. f. G. Norbert Pfeiffer
Dipl. kyb. Norbert Pfeiffer       DTP-PRG-Bureau
Friedensstrasse 26                 D-06237 LEUNA
Fon +49-(0)3461-8132-36  Fax +49-(0)3461-8132-37
mailto:pfeiffer_(at)_uris.de   http://uris.de/bureau/