[php] mkdir

Frank Kirgis frank_(at)_kirgis.net
Sat, 21 Aug 1999 18:08:10 +0000

hallo werner,

unter lamp kommt es drauf an unter welcher id der
apache läuft. die user-id muss die berechtigung haben
im entsprechenden verzeichnis schreiben zu dürfen um
weitere verzeichnisse anzulegen. apache läuft meistens
unter der id "nobody" - jetzt kommts drauf an was "nobody"
denn wo darf. wir erlauben "nobody" ziemlich wenig, es kommt
drauf an wie sicher du dein systen haben willst. :-)

gruss
frank kirgis