[php] Sessions mit PHP4

Nico Lumma nico_(at)_goe.net
Wed, 25 Aug 1999 16:15:06 +0200 (CEST)

Moin,

ich benoetige einen virtuellen Tritt in den Hintern, weil ich wahrscheinlich
mal wieder den Wald vor lauter Baeumen nicht sehe...

Fuer ein eher grosses Projekt benoetige ich HTTP-Sessions, da die Userlein
froehlich hin- und herklicken sollen, ab und zu ein paar Kreuzchen machen
duerfen und wir dann am Ende aus den Kreuzchen eine bunte Seite zaubern
wollen.

Leider raffe ich es nicht, die daemlichen HTTP-Sessions unter PHP4 zu
benutzen. Warum PHP4? Weil ich keinen Nerv (sorry Kristian) habe, mir die
PHPLIB zu installieren, nur wegen des Features...

die leidige Frage ist folgende:

was muss ich machen, um Variablen mit der Session zu assoziieren?

--
if (isset($name)) {
	session_name($name);

toll, das habe ich aus der doku. sieht auch schon toll aus... $name ist
$PHP_AUTH_USER (vorher gibt es eine Authentifizierung)...

wenn ich jetzt aber wie angepriesen, mit

als Shortcut den Krempel an die naexte Seite uebergeben will und das dann dort
echoen will, gibt es gar nix...

lediglich mit

bekomme ich die Variablen zur naexten Seite, aber das kann ja nicht sinn und
zweck sein, denn das kann ich auch ohne Sessions...

was mache ich falsch? Wie sage ich auf Seite zwei, welche Session gerade
laeuft?

Wie verknuepfe ich Variablen mit einer Session und schleife diese durch
mehrere Seiten?

Bitte keine Hinweise auf die Doku oder http://129.142.82.11/session/, das
kenne ich alles schon, hilft mir aber nicht weiter :-(

Am besten wuerde ich ein kurzes Script-Excerpt finden, an dem ich mich
langhangeln kann. :-))

Vielen Dank,

	Nico
--