[php] fopen() Problem

Patrick Kirchhoff hawk_(at)_inparo.com
Mon, 5 Jul 1999 22:46:48 +0200

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Egon Schmid <eschmid_(at)_stuttgart.netsurf.de>
An: php_(at)_solix.wiso.Uni-Koeln.DE <php_(at)_solix.wiso.Uni-Koeln.DE>
Datum: Montag, 5. Juli 1999 22:38
Betreff: Re: [php] fopen() Problem

Hallo Egon,

>Ich verstehe das noch nicht ganz, aber es kommt wohl eine >falsche
URL raus. Habe ich das richtig verstanden?

Ich glaube nicht ganz. Ich versuche das Szenario nochmal logischer zu
beschreiben, vielleicht ist es die Wärme hier im Büro die mich am
logischen denken bzw. beschreiben hindert ;)

Problem : Ich möchte von meinem lokalen Server eine Socketverbindung
zu einem anderen, externen Server auf Port 80 herstellen, einen HTML
File auslesen und diesen dann direkt wieder ausgebeben. ( natürlich
nur für Debugzwecke, im eigentlichen Skript wird der HTML Code
gespeichert und durch "geparsed" )

Auf Server A läuft dieses Skript wunderbar und gibt mir den Quellcode
der Seite http://www.test.de/index.html wieder, auf Server B kriege
ich folgende Fehlermeldung :

Warning: Invalid URL specified, http://www.test.de/index.html in
/www/htdocs/test/test.html on line 2

Ich habe schon versucht auf Server B manuell eine Telnetverbindung zu
www.test.de auf Port 80 herzustellen und
manuell ein "GET" zumachen .. das funktioniert auch prima.

Hoffentlich habe ich es jetzt richtig formuliert.

>-Egon

Bis dann,
--
Patrick Kirchhoff