[php] Beispielscripte

Thomas Feyrer Dante_(at)_altmuehlnet.de
Tue, 13 Jul 1999 01:00:29 +0200

Hi Richard,

At 00:50 13.07.99 +0200, Richard Blume wrote:
>Wie wärs mit nem Counter, in zwei Kategorien:
>1. besonders einfach und kurz (Einzeiler?)

hmm... Einzeiler...
<?php bla(); bla2(); bla3(); ?>
so? ;)
übersichtlich sollte es ja eigentlich doch bleiben...
naja, obwohl, mir ein paar Funktionen in den Funktionen könnte es was
werden...

>2. besonders flippig, evtl. mit Spezialfeatures

hört sich gut an, aber soetwas wie User-Agent-Auswertung und so finde ich,
sollte man nicht unter Spezialfeatures setzen... eher sowas wie
verschiedene Farben, Formen, Schrifen etc.

>Gästebuch
>1. besonders kurz
>2. besonders komfortabel (Adminfunktionen, Benachrichtigungen usw.)

Ein Gästebuch mit Adminfunktion muss aber fast DB-basiert sein, die regexp
bei meinem ehemaligen Perl-Gästebuch, mit denen ich die einzelnen Felder
aus der html-Datei geparst habe möchte ich mir nie wieder antun ;(

>Spiele
>Hangman, Schach, Dame, Mühle?
>1. besonders kurz oder
>2. besonders schön

Also Thema Spiele is für _mich_ nichts, andere können das vielleicht, aber
bei mir hört's beim Spiele-Programmieren auf, die ganzen Algoritmen möchte
ich mir nicht antun ;)

>Chat's?

OK...

>Lauter so Zeug halt. Was Anfänger spannend finden und was einen Einstieg ins
>Thema für Nichtproger erlaubt. Im Moment ist Perl noch viel bekannter und
>beliebter als PHP, weil es für alles mögliche verfügbare Beispiele gibt. Das
>könnte man doch ändern....

Jo, die Einsteiger sollten halt mal schreiben, für was sie sich
interessieren, auch wenn manche darüber lachen werden: "Wir haben alle
einmal klein angefangen!"
Und: PHP3 wird Perl im WWW verdrängen *hoff* ;)

>Die Einschränkung kurzer Code und ohne DB erinnert mich an die 40k- Bewerbe
>früher in der Demoszene. Macht das Ganze irgendwie freakig und spannend,
>nicht?

Wobei manche sachen ja ohne DB fast nicht zu machen sind (s. Gästebuch)

So, jetzt stellt sich nur noch die Frage, wer baut die Oberfläche bei der
man seine Lösungen hinterlegen kann... hmm... "WER BAUT DIE BESTE?" *g*

Bye
 Dante

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive