[php] link identifier...

Oliver Kurlvink truhe_(at)_metal-online.de
Fri, 25 Jun 1999 15:16:27 +0200

hi :)

ich habe hier ein kleines Prob... alle Daten meiner Site sind in einer
Datenbank gespeichert. Ich bastle gerade an einem Relaunch, bei dem alle
Seiten per PHP gebildet werden und Header und Footer per include eingebaut
werden und so alles ein konsistentes Layout hat. Die Inhalte kommen aus einer
MySQL-Datenbank. Und da liegt mein Problem: Da saemtliche Inhalte in einer
Datenbank liegen, habe ich mich nie um Link Identifier gekuemmert. Nun habe
ich aber eine Seite, welche den Inhalt aus einer anderen Datenbank kriegt.

Die Struktur ist also so:

1
- Verbindung zur Datenbank aufbauen ohne Link Identifier
- Inhalt anzeigen

2
- Verbindung zur zweiten Datenbank aufbauen mit Link Identifier
- Inhalt auslesen
- Datenbankverbindung mit Link Identifier schliessen.

3
- Inhalt aus der ersten DB anzeigen
- Verbindung zur ersten DB schliessen

1 und 2 funktioneren, 3 dagegen nicht, weil standardmaessig der letzte
Identifier verwendet wird und diese Verbindung zum ienen nicht mehr da ist und
zum anderen auch auf die falsche Datenbank verzweigt...

Nun habe ich einfach eine weitere Verbindung vor 3 aufgebaut. Ist aber eher
eine weniger saubere Loesung... :( Gibt es da was besseres, ohne dass ich alle
andere Seiten umschreiben muss?
--
http://metal-online.de - Die Metal-Site mit...
The Dark Site - Das Metal-Magazin im Netz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive