[php] Re: Re: [php] Baumstruktur ?

fumanchi fumanchi_(at)_tabu.uni-bonn.de
Sat, 9 Oct 1999 14:52:18 +0200

Oliver Kummerow <naklar_(at)_altavista.net>:

>Ich frage mich immer, ob es gut ist, Non-Javascriptlern einfach "Pech
>gehabt" hinzusetzen. Andererseits kann man wohl nicht warten, bis die
>gesamte Menschheit endlich moderne Browser verwendet. Ist halt die
>Frage, wie man Internet versteht. Viele Shophersteller werben damit,
>dass ihre Systeme ohne JS und sogar ohne Cookies funktionieren. Klar,
>sie denken ans Massenpublikum und an m?gliche 10% Umsatzverluste.
Also ich hab das Problem ausschliesslich mit html geloest!!

>Wenn man versuchen w?rde, die Outline auf einer flexiblen Datenbasis und
>auch noch mit DB-Anbindung zu machen, so dass tendenziell beliebig viele
>Updates/Inserts und Ebenen denkbar w?ren, w?re das sicherlich ein recht
>komplexes Datenmodell. Ich vermute, dass dann die Anwendung von Self
>Joins auch nicht mehr in Frage k?me.
Ich weiss zwar nicht was Self-joins sind (kenne nur normale joins) aber
im grunde hab ich das genauso geloest, und auf und zuklappen kann man auch.
Der Trick war ein array in dem ich zu bestimmten schluesseln eine 1 oder
eine 0 hinterlegt habe. jeder aufklappbare baum bekommt einen eindeutigen
schluessel (ueber eine eindeutige IP in der DB, braucht man eh fuer die
joins), der dann aufgeklappt "1" und zugeklappt auf "0" gesetzt wird!
Wenn das noch nicht genug war bin ich gerne bereit das noch weiter zu
fuehren!

   ---fumanchi---

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive