[php] Re: browscap.ini - Verwendung?

Martin Ramsch m.ramsch_(at)_computer.org
Sun, 10 Oct 1999 16:10:52 +0200

Christine Kühnel schrieb am Freitag, den  8. Oktober 1999:
> ich habe _endlich_ mal in die browsercap.ini reingeguckt, und dabei
> ist mir was aufgefallen.
[...]
> Will man die Faehigkeiten des Browser benutzen, dann ist
> ausschliessliche Erkennung auf diesem Weg evtl. nicht so sehr
> geschickt.
> Ich persoenlich wuerde wahrscheinlich dafuer gar nicht darauf
> zurueckgreifen. Die zusaetzlich erforderlichen Massnahmen koennen
> derart umfangreich sein, dass das keine wirkiche Hilfe mehr ist.

Kann ich nur unterstreichen.

Die browscap.ini ist ja nur eine kleine Datenbank, die zu möglichst
vielen Werten des HTTP_USER_AGENT speichert, was ein browser, der sich
so meldet, können müßte.
Aber zum einen können Browser bezüglicher ihrer Identität lügen oder
ein dazwischenliegender Proxy tut dies absichtlich, zum anderen können
viele dieser Fähigkeiten vom Benutzer deaktiviert worden sein.
Real bringt die Infos der browscap.ini also sehr wenig Nutzen ...

Wen's dennoch interessiert, findet hier ein kleines Beispiel, wie die
Funktionen genutzt werden:

Ciao,
  Martin
--
Martin Ramsch <m.ramsch_(at)_computer.org> <URL: http://ramsch.home.pages.de/ >
PGP: 0xE8EF4F75, 5244 5EF3 B0B1 3826  E4EC 8058 7B31 3AD7

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive