[php] Re: Pearson-Korrelations-Koeff. war: Hilfe, ich will PHP erlernen... erlernen...

[php] Re: Pearson-Korrelations-Koeff. war: Hilfe, ich will PHP erlernen... erlernen...

Peter Muessig-Trapp muessig_(at)_his.de
Wed, 13 Oct 1999 09:47:17 +0100

> Mit Java-Script geht das ja (screen.width etc.). Die Auflösung soll
> jedoch im Hintergrund ermittelt werden und in einer Textdatei
> gespeichert werden. Die Lösung mit dem Formular (Formular
> übergibt die mit javascript ermittelten Werte an php) fällt also flach.
Du könntest höchsten die Werte mit JS ermitteln und dann automatisch auf
eine PHP-Seite weiterleiten, wobei Du die ermittelte Bildschirmgröße
problemlos übergeben kannst. Habe nicht viel Ahnung von Javascript, aber
sollte in etwa so funktionieren:

var adresse =
"domain.tld/script.php3?screenx="+screen.width+"&screeny="+screen.height;
self.location.href = adresse;

Guido Haeger

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive