[php] Strato und php3

Matthias Slovig matthias_(at)_slovig.de
Wed, 8 Sep 1999 20:10:39 +0200

Hi Markus !

Am 06.09.1999 schrieb Markus Dobel <easy_(at)_ist.schuldig.de>:

> ich bin kein rechtsprofi.... aber gabs da nicht mal was mit
> 'zugesicherten eigenschaften', mit denen einem der preis der ware
> voellig schnuppe sein kann? wenn mir der verkaeufer sagt 'dieses auto
> fuer 100 mark ist voll verkehrssicher und betriebsbereit' kann ich
> erwarten, dass dem auch so ist und ggf. auch rechtlich dagegen vorgehen,
> wenn dem nicht so ist (ich verlange nachbesserung, minderung, umtausch
> etc.).

Das gibt's Paragraphen zu, ja. Aber ich vermute mal, dass die zumindest
in meinen konkreten Fall nicht anwendbar sind, da ich das Paket schon
vorher hatte, also ohne php3 gekauft habe.

Wie ich hier auf der Liste ja erfahren habe, geht es auch, aber nicht
so, wie das üblich ist. Auch dazu gibt es Paragraphen, wenn die Leistung
nicht wie so üblich nutzbar ist, also einen Mangel hat.

Für jemand, der das Paket eben wegen der php-Unterstützung gekauft hat,
sieht da die Sache sicherlich anders aus, zumal es von Strato ja groß
beworben wurde.

Wenn da mal einer in Rechtsfragen Bewanderter sein Wissen kundtun
könnte, denn auch für mich gilt: IANAL.

Außerdem ist die Diskussion in news:de.soc.recht.datennetze wohl besser
aufgehoben, weshalb ich die Liste nicht mehr damit belästigen will.

Matthias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive