[php] File-Upload: Kann man das Datei-Feld vorbelegen?

[php] File-Upload: Kann man das Datei-Feld vorbelegen?

Bernhard Bock Bernhard.Bock_(at)_ThePentagon.com
Wed, 03 Nov 1999 23:53:28 +0100

Hallo Leute,

die nachfolgende Frage betrifft jetzt nicht direkt ein PHP-Problem. Ich
hoffe, ich darf sie trotzdem hier stellen?

Also, ich habe einen Formular zum File-Upload generiert, daß dann ein
PHP-Script aufruft, und Daten aus der Datei in eine Datenbank einträgt:
<FORM ACTION="Upload.php3" METHOD=POST ENCTYPE="multipart/form-data">
<INPUT TYPE="hidden" NAME="MAX_FILE_SIZE" VALUE="1444444">
Zu &uuml;bertragende Datei:&nbsp;<INPUT NAME="sUploadfile" TYPE="file"
SIZE=40">
<INPUT TYPE="submit" VALUE="Absenden">
</FORM>

In der Zeile 3 "Zu..." wird ja das Datei-Eingabefeld generiert, daß dann im
Browser immer leer ist. Über den automatisch generierten Button "Browse..."
kann man dann eine Datei auswählen, die dann in dem Datei-Eingabefeld
eingetragen wird. Jetzt die Frage: Kann man das Datei-Eingabefeld schon
durch einen Dateinamen (mit Pfad, z.B. A:\DbDaten.dat) vorbelegen?
Mit VALUE=... passiert (zumindest bei mir mit Netscape 4.7us) nix :-(

Konnte in SelfHTML auch keine Lösung finden, deshalb wie geht's?

Eine andere Lösung des Problems wäre:
Kann man eine Webseite generieren mit nur einem Button "Absenden", sodaß
beim Klicken auf denselben automatisch eine Datei (A:\DbDaten.dat)
übertragen wird?

Grüße - Bernhard

P.S.: Zerbrecht Euch bitte nicht zu lange den Kopf darüber, denn es muß
nicht unbedingt sein, daß das Feld vorbelegt ist. Das ganze dient nur dazu,
es dem Kunden so einfach wie möglich zu machen. Also falls es jemand aus
dem Kopf heraus weiß, dann danke ich sehr! Falls nicht -> machtnix :-)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive