[php] Immernoch installationsprobleme von PHP3 unter PWS 4.0

[php] Immernoch installationsprobleme von PHP3 unter PWS 4.0

Thomas Rauh info_(at)_elpaulo.de
Thu, 4 Nov 1999 14:38:47 +0100

> geworden :o)))) aber jetzt hab ich da noch ne kleinigkeit (nebenbei es geht
> immernoch nicht), denn wenn ich nun ein *.php3 Skript aufrufen will, dann
> meldet sich Netscape und das es nun eine Datei (z.B. tet.php3) mit php.exe
> oeffnen moechte.
> Dann kommt eine zugehoerige Meldung und ich kann waehlen zwischen oefnen und
> speichern (weil er es d/l will).
> Wenn ich es oeffne, dann erscheint eine Dos-Box er will es ausfuehern (und
> scheitert irgendwie glaub ich, es geht zu schnell ;o)
>
> Woran liegt das ??
>
> Mfg
> [...]

Das ist ein eindeutiges Symptom dafür, dass dein PWS die PHP-Datei als
Klartext zu dir schickt - diese also nicht von PHP parsen lässt.
Netscape erkennt an der Endung, dass es sich um eine PHP-Datei handelt und
will diese mit dem zugehörigen Programm öffnen.

Ein häufiger Fehler ist, dass du die Datei im Netscape über file://irgenwas.php3
öffnest. Damit umgehst du denn PWS und erhälst die PHP-Datei ungeparst.

Du musst die PHP-Datei stattdessen über die HTTP-URL aufrufen http://irgendwas.php3
Machst Du das bereits, dann weiss dein PWS nicht, dass er die Datei parsen muss.

Thomas:-)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive