[php] Zend-Engine

Beckerat GmbH dirk_(at)_beckerat.de
Sat, 06 Nov 1999 18:25:03 +0100

Hallo Liste,

1.

  Mirror mirror on the wall...
        mal Spaß bei Seite. Für den Fall eines mächtigen runs ;)
        auf die 3.0.12 binaries habe ich sie auf einer leeren site
        zum download abgelegt.

	Adresse:
	     www.site-service.net/php-3_0_12-win32.zip

2.

  ich weis, die Frage hat weniger mit php zu tun, eher eine
  grundsätzliche Frage. Ich hoffe es wir verziehen ;)

  Bei einem Projekt von mir lese ich eine MYSQL datenbank mit php aus
  ...mmh soweit kein problem, gebe die Daten als Tabelle aus.

  so jetzt sollen aber in die tabellen auch bilder eingefügt werden,
  jetzt das Problem dabei ist nicht wie sondern die Bilder haben alle
  unterschiedliche Größe (Produktbedingt).

  Nun zur Frage:

     ist es sinnvoller für die HTML Ausgabe

         a) die Bilder alle auf die gleiche Größe zu bringen, auch wenn
            dann mehrere weiße Flecke übrigbleiben bzw ewas vom Hinter-
            grund zu sehen ist

         oder,

         b) die Bildabmmessungnen width, height in der Datenbank
            mitzupflegen und auszulessen (pseudo: echo $width;)

Für Anrgegngen währe ich dankbar.

CYA

MC

Manuel