[php] [RE] Virtual Host auf NT

Johann-Peter Hartmann Hartmann_(at)_freecharts.de
Mon, 8 Nov 1999 19:20:48 +0100

Hallihallo Liste, hallo Mark,

Habe ich etwas falsch verstanden, oder geht es auch wie überall sonst ?

1. Die IP-Adresse des Indianerservers mit mehreren Aliasen belegen . Wenn
mans nur lokal (z.B. als Entwicklungsserver) braucht, kann man das mit der
lokalen "hosts"-Datei machen.

2. in der httpd.conf eintragen:

# Hier fangen die anderen virtuellen Server auf diesem Rechner an
# Im realen Leben eines virtuellen Servers wäre es natürlich eine sinnhafte
IP

NameVirtualHost 192.168.10.1

<VirtualHost 192.168.10.1>
    ServerName www.server1.de
    DocumentRoot "i:/htdocs/server1.de"
    ScriptAlias /php3/ "i:/home/htdocs/server1.de/cgi-bin/"
</VirtualHost>

<VirtualHost 192.168.10.1>
    ServerName www.server2.de
    DocumentRoot "i:/htdocs/server2.de"
    ScriptAlias /php3/ "i:/home/htdocs/server2.de/cgi-bin/"
</VirtualHost>

usw. ...

Also auf meinem Windows-Entwicklungsrechner funzt das wunderprächtig.
Und natürlich den Apache neu kompilieren ... aehm, nein , doch nicht.

grüsse, johann

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive