[php] AW: [php] FrontPage und PHP

Michael Forster mforster_(at)_inntal.net
Fri, 19 Nov 1999 08:19:40 +0100

> Ich meinte damit, daß der Parser <% bla %> als PHP interpretiert und das>
> kann glaub ich Frontpatsche 2000. :-)

Ja natürlich, auf der Home-Kiste ist das kein Problem - auf dem Server bei
meinem Provider sehe ich da schon ein paar Schwierigkeiten, weil ich dort an
die PHP.INI nicht rankomme.

> Das wäre aber ganz neu! Es kommt darauf an, was Du mit PHP
> machen/ausgeben willst. Wenn Du z.B. den Titel-Tag und ein Javascript im
> Head-Bereich der HTML-Seite dynamisch mit PHP erzeugen willst, dann muß
> natürlich der entsprechende Code auch dort stehen.

Wenn ich den Code in den Head-Bereich schreibe, ordnet mir FrontPage den
beim Speichern automatisch in den Body-Bereich ein.

> Spricht ansonsten was dagegen, eine Seite layoutmäßig mit Frontpatsch zu
> erstellen, die Seite in einen Header und einen Footer zu teilen und dann
> ein nettes PHP-Script zu erstellen, welcches Header und Footer an den
> passenden Stellen included?

Natürlich, einen workaround gibt es (fast) immer.
Ich habe mich ja schon damit abgefunden, daß FrontPage nicht DAS Werkzeug
ist. Deshalb wollte ich ja auch wissen, was Ihr so einsetzt. Vielleicht gibt
es ja wirklich was Brauchbares im Zusammenspiel mit PHP - ich weiß es blos
nicht.

Besten Dank für Eure Tipps. Ich werde mir mal Allaire Homesite und
Macromedia Dreamweaver anschauen.
Vielleicht ist das ja was. ... ;-)

Ciao
Michael