[php] 1. XITAMI / phpMyAdmin und 2. Eigene Beitraege

[php] 1. XITAMI / phpMyAdmin und 2. Eigene Beitraege

Armin Steiner aka QUAKEman steiner_(at)_dynamic-webpages.de
Mon, 6 Dec 1999 13:00:15 +0100

> ich hatte gleiches Problem mit Xitami, es loeste sich, nachdem ich die
> Zeile
>
> extension_dir   =       c:\xitami
>
> in der php.ini genau so eintrug, und nicht mit vorangestelltem ./
> Aber QUAKEman (huebscher Kosename!) und ich sind uns da noch nicht ganz
> einig, gell?

Hi André & Liste,

André wrote:
aehm, einig ? hmm André, die Xitami-Installguide ist Dein Gebiet,
da muß ich mich auf dich verlassen. Wenn du es sagts, dann stimmt
das mangels Verifizierungsmöglichkeiten für mich :-) --> Ich glaub Dir
einfach!

<OT>
> Aber QUAKEman (huebscher Kosename!)

danke Jannis ... aka OPman ... (hey Tobi aka TestCheckman, was machst
du eigentlich ... alter Verleugner! hehe)
</OT>

Frank wrote:
> mysqlshow meldet:
> +-----------+
> | Databases |
> +-----------+
> | mysql     |
> | test      |
> +-----------+
> Bedeutet dies, dass MySQL laeuft?

Jein, das heißt das der mysql-daemon läuft, aber nicht zwangsweise, das das
mit PHP läuft.

> Das Kommentarzeichen <;> vor den DLL's in der php3.ini habe ich natürlich
> auch entfernt.

Das heißt jetzt wiederum, das es eigentlich laufen sollte, da du sicherlich
auch
den richtigen port etc in der php.ini eingetragen hast. Also, probier mal,
ob du die .dll im Skript selber laden kannst und es dan funktioniert. Das
macht man
so:
<such,kram,da war doch letztens was, achja , das MANUAL .... hihi>

int dl(string library);

</such...>

Wenn alles nicht hilft, --> Auf Windows Rechnern hilft oftmals
eine Neuinstallation .... buäh. grmbl .... (ich hörs schon).

mit bestem Gruß

Armin

Du bist PHP - Einsteiger ? Installationsguides, BestofGML, Tips, Links
MySQL-Tutorial und *NEU* WhoIsWho *NEU* --- alles zu PHP3 ....
       DyNAMIc WEb PAGes at http://www.dynamic-webpages.de