[php] Nochmal Seitenweise Datensatzausgabe

[php] Nochmal Seitenweise Datensatzausgabe

Peter Karsten home_(at)_peter-karsten.de
Mon, 6 Dec 1999 17:52:24 +0100

Hallo,

danke für den tipp mit "mysql:limit"

hat mir aber wenig weitergeholfen :( eher mehr verunsichert,...

ist das wirklich so schwierig so eine ausgabe zu programmieren?
ich hab mal das script hier gefunden krieg es aber nicht zum laufen, sind
das so genannte Zeiger die verwendet werden?
entschuldigt wenn ich dumme fragen stelle, ich bin erst neu in php3 , und
fleissig versuchen zu lernen, ich hoffe auch nicht das wenn ich oefters mit
solch wahrscheinlich primitive fragen komme ich euch damit nerve
danke nochmal

peter karsten

das script hab ich von (http://www.php.net/manual/ref.mysql.php3) , mein
englisch ist nicht besonders ich versucch aber damit klar zu kommen ;-)
<?php
  $HITSPRPAGE = 20;
  $SEARCHFOR = "something you are looking for";
  $dbi = mysql_connect("<HOST>", "<USER>",
  "<PASSWORD>" );
  $result = mysql_db_query( "<DB>", "SELECT * FROM
<SOME_TABLE>
  WHERE <SOME_COL>
  LIKE \"$SEARCHFOR\"
  ORDER BY <SOME_COL> DESC;", $dbi );
  $num = mysql_numrows( $result );
  $pagetmp = ( $num / $HITSPRPAGE );
  $page = ereg_replace( "\.[0-9]+","", $pagetmp );
  $max = ($num % $HITSPRPAGE);
  if( $page > 0 ){
    if( $index != $page ){
      $max = ( ( $index * $HITSPRPAGE ) + $HITSPRPAGE );
      $counter = $index * $HITSPRPAGE;
      $ahref = "<A HREF=\"http://<HOSTNAME>/
      <SOMEDIR>/index.phtml?
      search=$SEARCHFOR&index=$index\"&gtNext page</A>";
    }
  }
  while ($counter < $max ) :
    $hit = mysql_result($result, $counter, "<SOME_COL>");
    print "$hit<BR>\n";
    $hit = mysql_result($result, $counter, "<SOME_OTHER_COL_ETC>");
    print "$hit<BR>\n";
    $counter++;
  endwhile;
  print $ahref;