[php] AW: [php] Load Data Infile / MYSQL-Import bei Puretec ?

[php] AW: [php] Load Data Infile / MYSQL-Import bei Puretec ?

Juergen Gramenz JuergenGramenz_(at)_gmx.net
Mon, 6 Dec 1999 21:50:01 +0100 (MET)

hi listies,
hallo marc,

also ich kann nur für strato sprechen. da kann man meines wissens wirklich
nur eine datenbankdatei anlegen. zur administration der db "darf" man sich
ausschließlich per telnet bedienen...<grrrrr>...
ein webinterface sucht man vergebens. und genau das treibt mich schon seit
ca. einer woche in den wahnsinn.
ich wollte phpmyadmin benutzen, was aber nicht so richtig lief.
nach servicemailkontakt wurde mir dann folgendes von strato dazu berichtet
(vielleicht braucht's ja einer):

"Ein Connect über PHP3 sieht folgendermaßen aus:

mysql_connect("rdbms.strato.de", "www.IhreDomain.de", "passwort");

Das Passwort konfigurieren Sie in der Online-Konfiguration im
Kundenservicebereich unter http://www.strato.de

Falls Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich
jederzeit zur Verfügung.

Um Daten in Ihre MySQL-Datenbank einlesen zu können, verwenden Sie bitte
im
MySQL-Monitor die Anweisung:

load data local infile

Die Pfadangabe für die von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten muß
absolut
angegeben werden und zwar in der Form:

/home/strato/www/<die ersten 2 Buchstaben Ihrer
Domain>/<www.IhreDomain.de>/htdocs/daten.dat

Dies muß bei dem phpMyAdmin ebenfalls geändert werden."

gesagt, getan! dat loooooft, aber ziemlich langsam.

also falls jemand eine für strato sauber eingerichtete config.inc.php3
(logisch, ohne paßwort etc..., aber eigentlich kann man da ja nichts falsch
machen) hat oder bei dem über strato phpmyadmin gut läuft, wäre ich für hilfe
oder kunstvoll ausgeschmückte leidensberichte geradezu aus dem häuschen.
...dann braucht meine telefonleitung vielleicht auch nicht mehr so zu
glühen...

tschö
juergen

--