[php] Re: [php] reply-to or not to reply-to - war Re: geloeschter Schrott ...

[php] Re: [php] reply-to or not to reply-to - war Re: geloeschter Schrott ...

Andreas Braukmann braukmann_(at)_tse-online.de
Wed, 8 Dec 1999 11:05:28 +0100

On Wed, Dec 08, 1999 at 10:14:03AM +0100, andreas kempf aka 'amalesh' wrote:

> Nein. Group-reply geht an mich per PM und an die liste (also 2 emails
> mit gleichem inhalt).
... wie gesagt, ... ein ordentliches 'list reply' geht an die Liste und
nur an die Liste (bei 'ordentlichen' Mailern zumindest); wenn man keinen
ordentlichen Mailer einsetzt (wozu man auf bestimmten nicht naeher zu
nennenden Betriebssystemen offenbar haeufig gezwungen ist), muss man
halt ein bischen aufpassen.

> woher soll ich wissen, dass 20 minuten später das email auch in der
> liste auftaucht und dieses doppelte email eher ein "versehen" gewesen
> ist?
am cc:-Header oder an den zwei Adressen im To-Header?

> auf emails aus der liste sollen auch wieder in die liste gehen. Also ist
> es nur folgerichtig, dass das reply-to per default auf die liste gesetzt
> ist.
... was immer wieder die Leute in Freude versetzt, die - weil sie auf
_ihren_ reply-to-Header angewiesen sind, dann fuer andere
Listenteilnehmer _ueberhaupt_ nicht mehr per PM erreichbar sind.

-Andreas

P.S. ... und im uebrigen bin ich der Meinung, dass der 'mailman' seine
     Finger von den reply-to-Headern lassen sollte ...

--
: TSE GmbH Neue Medien  :  Gsf: Arne Reuter        :                 :
: Hovestrasse 14        :       Andreas Braukmann  : We do it with   :

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive