[php] Fehlermeldung bei DB anfrage

Achim Haber achim_(at)_DInet.de
Fri, 10 Dec 1999 11:24:03 +0100

Hallo Kolleginnen und Kollegen... :-))))

Eine kurze und (dumme) Frage

Wenn bei einer DB-Abfrage ein Fehler ensteht, weil zB. der Server gerade nicht läuft, bekomme ich eine Fehler Meldung!!
Das ist ja auch richtig so, aber wie kann ich verhindern, daß der Benutzer diese Fehlermeldung in seinem Browser erscheint??
Ich würde mir lieber dafür eine email schicken lassen, damit ich sehe, oha, da stimmt was nicht!!!

so nach dem Motto:   mail("achim_(at)_...","Database-Error",$mysql_error());

Würde das so gehen, und wie Kriege ich den Bildschirm leer?????

Tach noch (wie in Holland)
Fierty (oder so ähnlich wie in Bayern)
Ciao (wie in Italien)

Achim