[php] Suchmaschine in php und Sessions nur mit get???

[php] Suchmaschine in php und Sessions nur mit get???

Dominic Paschke dominic.paschke_(at)_t-online.de
Thu, 16 Dec 1999 21:42:46 +0100

Hallo Liste,

ich würde mich gerne etwas näher mit Suchmaschinen beschäftigen und
brauche dafür ein paar Info's. Es gab da letzte Woche schon einen Thread,
aber das war nicht so genau das was ich eigentlich suche.Ich suche eigentlich
nicht unbedingt source( aber wenn ihr einen guten source habt...;-)), sondern
würde vielmehr gerne wissen, wodrauf man vor allem unter Performance-Gesichts-
punkten zu achten hat. Php dürfte bei extrem hoher Last wohl kaum reichen ,
da müßte man wahrscheinlich schon ein kompiliertes CGI-File ranlassen, oder?
Auch über Datenbanken, bzw welche Strucktur man dort für eine gute Performance
wählen muß.
Etwas überspitzt gesagt, würde mich also mal interessieren ob z.B Yahoo auch
nicht andres macht, als z.B mit einem Perl-Script eine riesige Tabelle nach
Übereinstimmungen abzusuchen(wohl kaum). Vielleicht kennt ja jemand einen guten
Artikel darüber.

Außerdem würde ich auch gerne Wissen wie ich mit Sessions(phplip) arbeiten
kann, wenn keine Cookies möglich sind und get, aufgrund der Längenbeschränkung
nicht ausreicht. Mit method=post geht das ganze wohl nicht.

Greetinxx,

Dominic

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive