[php] MYSQL

Jens Wagner wagj_(at)_gmx.de
Mon, 27 Dec 1999 13:34:41 +0100 (MET)

Habe mir eine Site mit einer Datenbank zusammengebastelt.
Möchte diese jetzt hosten, habe aber noch ein paar Fragen, die mir
unklar sind.
Bin immer folgendermaßen vorgegangen:

$db = mysql_connect("127.0.0.1","root");
mysql_select_db("datensatz",$db);

1. Muß ich die sql-Verbindung eigentlich am Ende der Abfrage-sprich
am Ende des HTML-CODES- wieder schliessen ? Habe mehrere mit-
einander verknüpfte Seiten bei denen jedesmal der gleiche Datensatz
verändert oder abgefragt wird. Gibt es vielleicht eine bessere Lösung?

2. Wie sicher ist diese Methode eigentlich - kann da jemand mein Passwort
evtl. herausfinden?

3. Gibt es eine Möglichkeit ersteinmal abzufragen, ob eine SQL-
Verbindung aufgebaut werden kann (bitte mit Code, da ich leider
noch nicht so fit in der ganzen Sache bin)?

Tausend Dank

--
Sent through Global Message Exchange - http://www.gmx.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive