[php] Probleme mit mysql_connect

Thomas =?iso-8859-1?Q?Sch=FCrmann?= thomas.schuermann_(at)_stadt-gladbeck.de
Thu, 30 Dec 1999 10:36:05 +0100

Hallo Ralf,

Ralph Schaefer schrieb:
> Query failed: select projekt_nr, glage, beschreibung from projekte No Database Selected
>
> Der entsprechende Programmausschnitt sind so aus:
>
>     $link = mysql_connect($host, $user, $pass);
>     if (!$link)
>       die("$user_(at)_$host kann die Datenbank nicht erreichen!");
>
>     # alle Projekte aus der Datenbank bereitstellen
>     $query = "select projekt_nr, glage, beschreibung from $table";

Hier liegt glaube ich der Hase im Pfeffer. Zwischen mysql_connect und
mysql_query
musst du noch die Datenbank anwählen [per
mysql_select_db("Datenbankname")]

>     $res = mysql_query($query, $link);
>
> Gibts dazu eine vernuenftige Erklaerung?

mysql_select_db mit mysql_query kannst du abkürzen / ersetzen durch
Verwendung von
mysql_db_query.

Hierzu siehe bitte Handbuch.

Ich hoffe es hilft.

Gruß

Thomas

--
|             Thomas Schuermann               |

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive