[php] Email-Adressen valdieren

Ronald Hartwig h8326458_(at)_zechine.wu-wien.ac.at
Sat, 04 Dec 1999 16:55:29 +0100

Hallo Renè+Liste!

René Brinkmann schrieb:

> unter http://www.phpbuilder.com/columns/tim19990221.php3 gibt es noch
> eine Lösung - sie gestattet eine Abfrage an den entsprechenden Server,
> ob er überhaupt bereits ist, eine mail zu empfangen.
>
> Ich habe die entsprechende Funktion "validatemail" in eines meiner
> mail-Script eingebaut, hier ist also ein Beispiel

Ich hab dieses *validateEmail* auch in meinem Online-Shop verwendet, hab
es aber dann durch ein weniger strenges Pruefverfahren (wie zB im
Caupo-Shop)ersetzt. Ich trau dem Script nicht ganz. Wenn ich mich recht
erinnere, gab es vor kurzem hier ein Posting so in der Art, nicht jeder
Server antwortet auf so eine Abfrage. probier doch einmal die
mailadresse *irgendwas_(at)_aol.com* aus. (validate prüft ja nur den affen
und den server). Bei mir validierte das Script hier nix, stattdessen
drehte es daeumchen und wartete auf einen timeout.

mich wuerde interessieren, welche Erfahrungen andere damit gemacht
haben.

ronald hartwig

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive