[php] fremde MySQL-DB von PHP ansprechen

[php] fremde MySQL-DB von PHP ansprechen

Christian Bendlin news_(at)_bendlin.de
Mon, 3 Jan 2000 12:20:32 +0100

hy Sebastian Herman

Schaue :
<?

# Database Settings

  $host = "db.blahdude.de";     // der datenbank server
  $user = "blahdude";           // der User  (dein Login)
  $pass = "blahdudes_password"; // ....das pass
  $table = "blahdudes_table";   // Die Tabelle auf die du zugreifen willst
  $db = "blahdudes_db";         // Die Datenbank :P

# Connect

$link = mysql_pconnect($host,$user,$pass);

if(!$link)
die("$user_(at)_$host could not reach the database!");

$db_select = mysql_select_db($db);

if(!db_select)
die("$user_(at)_$host has no access to the database $db!");

?>

Dann bist du mit der Datenbank verbunden und kannst alles machem :P

greetz Christian

# include sig.h :P