[php] Dt. Manual Update

Egon Schmid eschmid_(at)_php.net
Wed, 05 Jan 2000 23:33:25 +0100

Peter Holm wrote:

> Hallo!

> Habt Ihr das auch irgendwo zum Downlöad?

Welches willst Du denn. Das ist doch das Drama was ich mit Björn hatte.
Es gibt viele verschiedene Formen des Manuals. Ich scheine der einzigste
zu sein der auch noch ab zu ein PDF Manual in mühevoller Kleinarbeit
herstellt. Beim PDF-Manual muss man LaTeX bis zum Anschlag friesieren.

Das Manual was Armin meinte, ist ein manual.tar.gz gewesen. Wenn der
Armin nun eine weitere Seite vor das eigentliche Manual schaltet und
dort zwei Menü Punkte unterbringt:

	Manual zum Online Lesen
	Manual zum Download

dann ist auch denen geholfen, die es auch Downloaden wollen. Sind so um
die 1300 Dateien.

Wenn ich nun das Bigmanual zusammen bastle, dann werde ich das natürlich
vor dem Transport zu Björn und Armin mit gzip komprimieren. Das
Bigmanual ist eine einzige Datei die man ja nicht zu tarren (oder so
ähnlich) braucht. Da es ein Unsinn ist eine solch grosse Datei Online zu
Lesen sollte diese nur zum Download angeboten werden. Das heisst dann,
sie könnte gezippt zum Download angeboten werden.

Ich hoffe, dass ich diesmal einigermassen verständlich war. Da es noch
weitere Formen des deutschen Manuals geben kann, sollte sich dringend
http://www.php.net/docs.php3 anschauen.

Es könnte alle Formen geben, bis auf das PDF-Manual. Aber dazu muss ich
leider das neueste Debian installieren und das hab ich noch nicht
bekommen. Dann scheint es immer noch fraglich ob ich die letzte Hürde
mit LaTeX schaffe. Das Problem ist den Päpsten auf diesem Gebiet nun
schon hinlänglich bekannt.

-Egon

--
Grüninger Straße 6 · D-70599 Stuttgart