[php] =?ISO-8859-1?Q?php/mysql_anf=E4ngerproblem?=

[php] =?ISO-8859-1?Q?php/mysql_anf=E4ngerproblem?=

Juergen Gramenz JuergenGramenz_(at)_gmx.net
Thu, 6 Jan 2000 12:42:06 +0100 (MET)

hallo liste,

wahrscheinlich ist mein problem schwer OT, aber ich komm nicht weiter:

wie kann man die werte einzelner datensatzfelder aus einem array
getrennten variablen zuordnen?

ich habe z. b. eine mysql-tabelle mit den feldern "nachname" und
"vorname". nun lese ich die werte dieser felder durch eine schleife in ein array ein,
also so:

while ($reihe= mysql_fetch_array($result, MYSQL_ASSOC))
{
echo implode("<td>", $reihe);
}

funktioniert auch toll, aber ich möchte innerhalb dieser schleife die
werte der felder "nachname" und "vorname" einer reihe den variablen $nachname
und $vorname zuordnen, um diese weiterverarbeiten zu können und nicht einfach
nur in einer tabelle auszugeben.

seh' ich den wald vor lauter bäumen nicht? laut buch (php grundlagen und
lösungen) muß es gehen, ich versteh' dort nur nicht wie.
bitte einen kleinen denkanstoß.

juergen

--
Sent through Global Message Exchange - http://www.gmx.net