[php] String mit meheren Woertern/Zahlen in Array-Variable zerteilen

[php] String mit meheren Woertern/Zahlen in Array-Variable zerteilen

Jan Lehnardt webmaster_(at)_trialsport-online.de
Fri, 7 Jan 2000 14:37:07 +0100

Hallo Heiko,

HO> kann mir jemand helfen, und sagen, wie ich einen String der aus mehreren
HO> getrennten Woertern und Zahlen besteht, automatisch in eine Array-Variable
HO> setzte. Jedes Wort bzw. jede Zahl soll dabei einzeln behandelt werden. Am
HO> einfachsten waere es, wenn ich angeben koennte, von welcher bis welcher
HO> Stelle er aus dem String die Zeichen in eine Variable aufnehmen soll. Aber
HO> eine entsprechende Funktion habe ich nicht gefunden. Um das verstaendlicher
HO> zu machen:

angenommen, du hast einen string:
$string="wert1 wert2 wert3"
machst du mit explode() einen array draus:
$array=explode(" ", $string);

IMHO: http://www.php.net/manual/function.explode.html

jan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive