[php] AW: [php] random order

nIKO! n.plewa_(at)_gmx.de
Sat, 8 Jan 2000 13:00:58 +0100

>Hallo,
>
>indem du einfach die Tabellenzeilen (wenn du einen primary key hast) in ein
>Array liest, und den Index des Arrays vermischt (mit random eine zahl
>erzeugen, den index mit dieser zahl herausnehmen und in ein seperates array
>spielen, solange machen, bis keine indizes mehr übrigbleiben)

Genau das hab ich auch gemacht, und dann nach getaner (und funktionsfähiger)
Arbeit
festgestellt, das PHP dafür schon eine Funktion anbietet.

Die Funktion heist:

void shuffle(array array);

This function shuffles (randomizes the order of the elements in) an array.

(http://www.php.net/manual/function.shuffle.php3)

Funktioniert erstklassig! :-)

Gruß,

Niko