[php] Arrays in HTML-Parameterübergabe

Jens Müller jens_(at)_unfaehig.de
Sat, 8 Jan 2000 19:03:01 +0100

----- Original Message -----
From: Stefan Schwardt <Schwardt_(at)_Euro-Auto-Boerse.net>

>            [MySQL] unpraktisch.html?wert=1&wert=2...
>
> ergibt also
>
>            [MySQL] wert[0] = 1
>            [MySQL] wert[1] = undefiniert
>
> Muß ich nun tatsächlich den kompletten
> Übergabestring auf der Suche nach meinen Werten zerlegen oder verwertet
MySQL die Arrays
> aus der Übergabe doch in irgendeiner Form?

Hallo!

Ich weiß zwar jetzt absolut nicht, was das Ganze mit MySQL zu tun hat, das
hier ist eine PHP-Mailingliste, und es ist ja wohl auch ein PHP-Problem.

Also: Sie müssen als Name des entsprechenden Formelements jeweils wert[]
nehmen, wie das dann in der URL aussieht, weiß ich leider nicht,
möglicherweise werden die "[" und "]"-Zeichen irgendwie encodet. Jedenfalls
macht PHP dann genau das, was es auch machen würde, wenn Sie im Code
schreiben:

wert[]=1;
wert[]=2;

Es weist die Werte jeweils der Reihe nach einem neuen Element des Arrays zu.

Hoffe, Ihnen damit geholfen zu haben.

mfg

Jens Müller

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive