[php] SQL Server

Florian Clever clever_(at)_aracnet.com
Fri, 21 Jan 2000 15:55:45 +0100

Irgendjeamnd wollte einen Tip welches DBMS zu verwenden (Ich habe den Post
bereits gelöscht als mir dieses einfiel). Oracle wurde daraufhin von T.
Fromm empfholen.
Dem kann ich nur zustimmen und einige Tips zur Oracle Entwicklung
hinzufügen:
1. "unbedingt Variablen binden" siehe OCIBindByName. Dadurch muß nicht immer
jedes Statment neu geparsed werden.
2. SQL Statments (vor allem Joins) optimieren mit Hilfe von trace und
EXPLAIN PLAN. Dann die entsprechenden Index erstellen.
3. PL/SQL Funktionen/Proceduren/Trigger verwenden. Auch für Aufgaben welche
auch mit SQL machbar sind. z.B. COUNT(PK) etc.

Dies sind nur die einfachsten Möglichkeiten, welche Oracle bietet um die
Performance zu steigern. Tortzdem kann man mit diesen einfachen Methoden
große Effekte erzielen.

Gruß und viel Glück

Florian Clever
Phone.:  ++49 (0)761 7070268 / Fax.: ++49 (0)761 23565
Email: clever_(at)_aracnet.com / Internet: http://www.aracnet.com/~clever
Zasiusstr. 45 / D-79102 Freiburg / Germany

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive