[php] pfade und fopen()

reusser lukas reusser_(at)_hta-be.bfh.ch
Thu, 27 Jan 2000 13:48:42 +0100

Hi

wenn die datei im aktuellen verzeichnis ist kannst du es einfach so schreiben:

$fp=fopen("index.txt","r");
oder auch so
$fp=fopen("./index.txt","r");

ist die datei im "dir1" nach deinem beispiel sollte das hier gehen:
$fp=fopen("../index.txt","r");

dann geht es immer so weiter bis ins root

$fp=fopen("../../index.txt","r");

../../../../blabla.txt

Greetings

Luke