[php] Artikel bei ZDNET

Oliver Kummerow naklar_(at)_altavista.net
Fri, 28 Jan 2000 11:00:21 +0100

Egon Schmid schrieb:

> Die COM-Unterstützung gibts auch bei PHP3. Zeev hat jedoch darum gebeten
> dieses nicht zu dokumentieren. Da die Dokumentation zu COM fehlt, wird
> es auch nicht so schnell eine Dokumentation zum Java-Support und zu JSP
> (bzw. den Servlets) geben.

ok, man mag rätseln, warum. Ich kann mich nur an ein Beispiel erinnern,
das vor einigen Monaten auf zend.com stand und eine Winword-Integration
per OLE-Automation zeigte. Es wäre nat. nicht uninteressant, wenn man
(nur zB) per lokaler PHP-Engine Daten aus einer Intranet-Adressen-DB
direkt in den Wordprocessor (muß nicht einer von MS sein) holen könnte.

Wenn aber die COM-Unterstützung nicht dokumentiert ist, existiert sie
faktisch nicht, oder man muß davon ausgehen, daß sie aus irgendwelchen
Gründen nicht verwendet werden soll. Dann war dieser Punkt der Bewertung
leider richtig.

mit freundlichen Grüßen,
oK.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive