[php] \" bei echo von HTML umgehen?

Andreas Braukmann braukmann_(at)_tse-online.de
Wed, 16 Feb 2000 01:40:29 +0100

Hallo,

On Tue, Feb 15, 2000 at 09:48:59PM +0100, eschmid wrote:

> Das ist aber nicht besonders lesbar. Ich habe mal vor Jahren PHP2 Seiten
> nach PHP3 umgeschrieben.
... uuuh. Ich hab' Mitte letzten Jahres drei groessere Sites
aus unsere PHP-Anfangszeiten von php/fi nach php3 portiert.

> Diese oeffnenden Tags und die schliessenden Tags
> waren schlichtweg nicht aufzufinden.
eben.

> Am besten schreibt man die an den Zeilenanfang.
Nicht nur das.
Sobald man nicht nur ein paar Variablenwerte in eine 'Wegwerf'-Seite
einstreuen will, sollte man IMHO auf diese 'gemischte' Schreibweise
komplett verzichten. Entweder man schreibt HTML oder man programmiert
in PHP, aber nicht beides gleichzeitig.
HTML-Code, der 'generierte' Anteile enthaelt, wird halt komplett
generiert - sprich ueber printf, echo, etc. ausgegeben.

-Andreas

--
:   http://www.schlemmen-im-muensterland.de                            :

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive