[php] Newlines aus Textarea-Strings ersetzen

[php] Newlines aus Textarea-Strings ersetzen

Michel Michel.Lang_(at)_t-online.de
Fri, 18 Feb 2000 17:17:17 +0100

Hallo,

Folgendes Problem: Ich habe einen String aus einem Textarea-Feld eines
Formulars und möchte die Newlines daraus durch Break-Tags ersetzen, um
den Inhalt in eine Zeile einer Datei zu schreiben.
Leider klappt '$feld = ereg_replace("\n", "<br>", $feld);' nicht und
'nl2br($feld)' setzt nur Breaks vor die Newlines.

Weiß jemand wie das geht?

Achja, noch ein Problem:
Wenn ich mit fwrite ein Newline (\n) in eine Datei schreiben will, macht
der leider irgend ein komisches Zeichen und nicht eine Newline....

Cu, Michel              \|/
                       (o o)
<            http://www.michel-lang.de            >
<            Mailto:Glatzenulf_(at)_gmx.net            >
<                 Admin von CL-DE:                >
<==PGP-KeyID:0xA8161EAF============ICQ:#28112505==>

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive