[php] Probleme mit phplib

Ulf Wendel ulf_(at)_redsys.de
Tue, 22 Feb 2000 09:02:48 +0000

Heiko Schubert wrote:
> Habe ich in meinem "Warenkorb" zu viele Einträge, bekomme ich einen
>
> Parse error: parse error in session.inc on line 392
[...]
> 389:    while ( $this->db->next_record() ) {
> 390:      # printf("Eval: %s<br>\n", $this->db->f("val"));
> 391:      eval("; ".stripslashes($this->db->f("val")));
> 392:    }

Was auch immer Du da (als Sessiondaten) aus der Datenbank rausholst, es
kann nicht direkt in einem eval() verarbeitet werden. eval() spuckt den
parse error. Nimm mal das Kommentarzeichen vor dem printf() raus und
beobachte welchen Wert Du im eval() verarbeiten willst.

Aus der Datenbank kommt nur, was zuvor hineingeraten ist... Entsprechend
ist dies die nächste Stelle die geprüft werden muß. Die Einspeicherung
beginnt in den eigenen Skripten. Was wird alles registriert? Ist darin
der Problemcode des eval() vorhanden?

Ulf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive