[php] Datumsvergleich?

Michael Stahmann Michael_(at)_Stahmann.de
Tue, 07 Mar 2000 07:14:37 +0100

Christian Hofmann schrieb:

> Hallo!
>
> Wie mache ich den Vergleich am besten und was speichere ich in die
> Datenbank? Timestamp fällt wohl nun weg.... Da gibt es doch so etwas wie
> Datetime - oder?
> Aber das ist ja mit Zeit. Und überhaupt wie geben ich dieses Format an?
>
> ich hoffe es sind nicht zu viele und zu dumme Fragen...

Wenn Du weist, das die Daten außerhalb des timestamps liegen, dann erhöhe doch
einfach immer beide Zahlen so, das Sie sicher im Bereich des timestamps sind.
Der Vergleich klappt dann  richtig. Und das Ende der Unix-Epoche ist noch weit
entfernt.

Sicher ist das eine unschöne Krücke, aber wenn es gut Dokumentiert ist,
verstehst Du es auch noch in fünf Jahren, wenn am Programm noch mal etwas
geändert werden muß.

Ich habe bis jetzt keine andere Lösung - ohne timestamp - gesehen oder selbst
hinbekommen...

Gruß Michael

Michael Stahmann,      web-xact.de <website-development>
http://www.web-xact.de           mailto:info_(at)_web-xact.de
Burchardstr. 10, D-28217 Bremen, Tel/Fax 0421-3887750/51
Suchen Sie uns auf der CeBIT - Wir sind warscheinlich in
  Halle 6 im Internet-Park - oder irgendwo anders :-)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive