[php] AW: [php] phys. Dateiname einer url

[php] AW: [php] phys. Dateiname einer url

Axel Tietje a.tietje_(at)_flynet.de
Thu, 16 Mar 2000 11:35:13 +0100

Hi,

> Unterverzeichnissen)durchparst. Mein jetziges Script sieht an der
> entsprechenden Stelle ungefähr so aus:

Dein Skript? Das sieht ganz stark nach einem von weberdev.com aus...

Wie dem auch sei, du willst keine Directories auslesen, sondern die
Funktionalität eines Robots/Spiders.

operndir() dürfte auf einem remote server wohl kaum funktionieren
(Warum wohl? -> Hausaufgabe).

Lösungsansatz:

-> URL festlegen
-> HTTP-connection öffnen
-> Datei 'GET'ten (wenn du viele auf einmal holst,
   bitte den robots exclusion standard beachten!
-> datei parsen, links auslesen, zwischenspeichern
-> von vorne anfangen, bis keine urls mehr übrig sind.

Robots zu coden ist was für Fortgeschrittene. PHP ist dafür
ungeeignet. (Punkt.) Benutze Perl oder C/C++.

> Was ich jetzt brauche, ist jetzt die Ermittlung der Variablen $path
(die ich

parse_url(); ist dein Freund.

> wie man das "durch die Brust ins Auge" realisieren kann.

Ins Auge? Oh, Mann, wenn alle nach dem Motto programmieren würden...

CU, Axel    <a.tietje_(at)_flynet.de>
   May the Source Be With You